Sprungmarken
02.05.2016 | Unfall

AKTUALISIERT: Keine Gefahr mehr in der Heuss-Allee

Das Baugerüst in der Theodor-Heuss-Allee war nicht mehr stabil, nachdem ein Auto bei einem Auffahrunfall mit einem Stützpfeiler kollidiert ist. Foto: Berufsfeuerwehr
Das Baugerüst in der Theodor-Heuss-Allee war nicht mehr stabil, nachdem ein Auto bei einem Auffahrunfall mit einem Stützpfeiler kollidiert ist. Foto: Berufsfeuerwehr
Die Theodor-Heuss-Allee musste am Montagnachmittag wegen Einsturzgefahr eines Baugerüsts kurzfristig für den gesamten Verkehr gesperrt werden. Nach Angaben der Berufsfeuerwehr Trier war ein Auto an der Ecke Petrusstraße gegen das Gerüst gefahren, das daraufhin instabil wurde. Die Sperrung der Theodor-Heuss-Allee galt ab der Einmündung Roonstraße bis Porta-Nigra-Platz und führte zu erheblichen Verkehsbehinderungen. Die Petrusstraße war gleichfalls gesperrt.

Nachdem Spezialisten einen Teil des einsturzgefährdeten Baugerüsts abgebaut hatten, konnte der Verkehr kurz nach 21 Uhr wieder freigegeben werden. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand.

Archiv

Pressemitteilungen nach Zeitraum filternZeige Artikel von


bis