Sprungmarken
19.05.2015 | Mit 47 Jahren verstorben

Trauer um FDP-Ratsmitglied Martin Neuffer

Martin Neuffer
Martin Neuffer (1967-2015).

Mit einer Schweigeminute hat der Stadtrat des am Montag plötzlich verstorbenen Ratskollegen Martin Neuffer gedacht. Oberbürgermeister Wolfram Leibe würdigte den 47-Jährigen, der dem Rat als stellvertretender Vorsitzender der FDP-Fraktion seit Juni vergangenen Jahres angehörte, als einen Menschen, der sich sehr stark für die Stadt und damit für die Allgemeinheit engagiert habe.

Der Freidemokrat arbeitete im Dezernatsausschuss II, im Lenkungsausschuss Inklusion und im Beirat für Menschen mit Behinderung mit. Der Familienvater hinterlässt seine Frau und zwei Kinder.

In einer persönlichen Erklärung sagte FDP-Fraktionsvorsitzender Tobias Schneider, man sei fassungslos über den plötzlichen Tod Martin Neuffers, der sich durch seinen Sachverstand und seine offenherzige Art über die Parteigrenzen hinweg Respekt und Anerkennung erworben habe.

Als Ausdruck der Trauer über den schmerzlichen Verlust verzichtete Schneider auf weitere Redebeiträge im Rahmen der umfangreichen Tagesordnung. Neuffers Arbeitsplatz im Ratssaal war zur Erinnerung an den Verstorbenen mit einem Blumenbouquet in den Stadtfarben geschmückt.